Dr. Dana Janas
Geschäftsführerin
competence consulting

„Gudrun Sprink kombiniert für mich als „Lernender“ in idealer Weise sprachliche Lernelemente mit anlassbezogenen Arbeitsthemen. Wir arbeiten in den Englischtrainings an konkreten Frage- und Themenstellungen, die für meine Arbeit relevant sind und bereiten diese systematisch mit den entsprechenden sprachlichen Elementen vor.

Dabei bin ich immer wieder positiv überrascht, wie intensiv sich Frau Sprink in die jeweiligen Themen einarbeitet und wie nah wir an der Praxis arbeiten können.
Für mich stellen sich diese Englischstunden daher nicht als „Training on top“ zu meinem Alltagsgeschäft dar, das mir Zeit nimmt, die ich an anderer Stelle opfern muss. Vielmehr nutze ich diese Stunden zur thematischen, inhaltlichen und sprachlichen Vorbereitung, so dass sich die investierte Zeit für mich doppelt lohnt.
Durch den intensiven und lebendigen sprachlichen Austausch bin ich in der Nutzung der englischen Sprache deutlich spontaner geworden und gehe seit Beginn des Trainings mit Frau Sprink viel gelassener und sicherer auch in schwierige Situationen mit meinen englischsprachigen Kunden. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!“

Eine gute weitere Woche und herzliche Grüße,

Dana

Dr. Dana Janas
Geschäftsführerin
competence consulting

weiter lesen

http://www.competenceconsulting.de

Muradiye Biyik
Hella

Ich bedanke mich für den ausgesprochen informativen, lehrreichen und anregenden Unterricht.

Sie haben eine sehr sympathischen Art und Weise im Umgang mit uns gehabt, so dass ich keine Hemmungen hatte,
im Unterricht mitzumachen. Ich fand Ihren Unterricht immer erfrischend und sehr amüsant. So macht das LERNEN WIRKLICH SPASS!!!

weiter lesen

Mathias Hunold
Geschäftsführer
Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH

„Seit einigen Jahren arbeite ich bereits mit Frau Sprink im Bereich des Englischtrainings zusammen. Das einst so gute Schulenglisch war längst eingerostet und reichte nicht dazu aus, keine Angst mehr vor Kontakten, Telefonaten und Besprechungen in englischer Sprache zu haben.

Diese Angst ist mir durch die hervorragende Betreuung fast gänzlich genommen worden. Frau Sprink arbeitet stets das aktuelle Zeitgeschehen in einer visuell sehr ansprechenden Art und Weise auf und es gelingt ihr so, einen Bogen von der grauen Theorie zur praxisnahen Realität zu schlagen. Das macht das Lernen interessant. Der Lernerfolg ist klar ersichtlich. Mittlerweile ist das Training ein fester Bestandteil unseres wöchentlichen Terminkalenders geworden und wird auch in der Zukunft ohne zeitliche Begrenzung fortgesetzt.“

weiter lesen

Klaus Teut - SURGICAL WORKPLACES
Leitung Vertrieb und Service Deutschland
MAQUET Getinge Group, Rastatt

Ihr Englischtraining ist individuell an mein „Können“ und an meine „Bedürfnisstruktur“ angepasst.

Ihr Einzeltraining gestaltet sich sehr effektiv und wirksam. Der Unterricht ist sehr vielschichtig und interessant gestaltet.
Vom “Small talk” zum “Business English” kompakt und umfangreich.
„Word power“ steht im direkten Zusammenhang mit „better conversation“!
Mir hilft es!

Herzliche Grüße

weiter lesen

Stephan Lanhenke
Schieffer GmbH & Co. KG, Lippstadt

„Ich habe Frau Sprink für eine Reihe von Einzeltrainings in Business Englisch gebucht und nach Abschluss der Trainingsphase eine gute Freundin gewonnen.

Frau Sprink hat es mit Ihrer charmanten, eloquenten und stets professionellen Art geschafft, mein Englisch in kürzester Zeit auf eine neue Ebene zu heben.
Die Trainingseinheiten waren sehr interessant und kurzweilig. Die Stunden vergingen wie im Flug und die Angst vor einer falschen Aussprache wurde gänzlich abgebaut.
Frau Sprink ist außerordentlich kunden- und praxisorientiert und kann sich auf veränderte Rahmenbedingungen sehr schnell einstellen. 
Ich bedanke mich vielmals für die intensive Betreuung und freue mich auf weitere interessante und anspruchsvolle Trainingseinheiten.
Herzlichste Grüße“

weiter lesen

Christoph Grünebaum
Hoffmeister GmbH & Co. KG, Beckum

„Sehr geehrte Frau Sprink,
ich möchte mich nochmals recht herzlich für das angenehme und sehr praxisorientierte Englischtraining in unserem Hause bedanken.

Die Arbeit mit Ihnen hat sehr viel Spaß gemacht und durch Ihre individuell auf mich abgestimmten Unterrichtsstunden kam auch nie das Gefühl von Langeweile auf.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und freue mich schon auf die nächsten Trainings.“

weiter lesen

Sabine Matrusch, Welver

1. Der Daumen: „Das war top! Mir hat gefallen, dass die Trainingsunterlagen sehr abwechslungsreich und meinen Wünschen/Bedürfnissen angemessen sowie individuell zusammengestellt waren. Dass Sie die Trainingseinheiten immer per E-Mail zusammengefasst haben, Hinweise oder Linktipps gegeben sowie einen Ausblick auf die kommende Stunde gegeben haben.


2. Der Zeigefinger : „Ich zeige darauf! Ich möchte dazu sagen, dass die Terminabstimmung unkompliziert und schnell war. Alle – wirklich alle Termine – frei von Störungen waren und das Training in sehr angenehmen Räumlichkeiten stattgefunden hat. Besonders der Kaffee hat mir gemundet ;-).

3. Der Mittelfinger: „Stinkefinger! Mich hat genervt, dass …es gab nichts, was mich genervt hat! An dieser Stelle würde ich eher sagen: „Im Mittelpunkt stand für mich, dass ich mich durch Ihr Training mehr und mehr der englischen Sprache wieder geöffnet habe. Meine Unsicherheit, Englisch zu sprechen, hat sich dadurch ein wenig gelegt. Sie zu verstehen ging immer ;-).

4. Der Ringfinger: „Finger des Gefühls. Mein Gefühl war, dass ich mich immer sehr gut von Ihnen angenommen und bei Ihnen aufgehoben gefühlt habe, ich Ihre Geduld mit mir immer bewundert habe ;-). In jedem Fall habe ich die Stunden mit Ihnen sehr genossen und als Auszeit vom Alltag empfunden.

5. Der kleine Finger: „Kleiner als die Anderen. Mir ist folgendes zu kurz gekommen: Die Grammatik sind wir sehr schnell durchgegangen. Da ist mein Gehirn ordentlich gefordert worden ;-).

weiter lesen

Sonja Wächter, Brilon

„Vor einiger Zeit habe ich regionale Angebote zu adäquatem Englischtraining gesucht. Frau Sprink fiel mir bei der Internetrecherche direkt auf, da sie Einzelunterricht personenbezogen beschrieb. Kurzum buchte ich einige Unterrichtseinheiten bei ihr.

Mein damaliges Schulenglisch wurde deutlich gepuscht und erhielt einen sehr guten Schliff, vor allem in der Grammatik. Bei einer weiteren Unterrichtseinheit „Erfolgreiche Produktpräsentation in Englisch“ stellte sich Frau Sprink wieder einmal absolut auf mein berufliches Umfeld – die Medizintechnik! – ein und besprach mit mir die Präsentation erklärungsbedürftiger medizinischer Geräte. Ich erhielt viele gute Tipps, so dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Produktpräsentation aufgebaut haben. Das ist heute mein Grundstock für weitere Präsentationen. - Frau Sprink bietet individuelles Englischtraining auf hohem Niveau. Hervorragend!“

weiter lesen

Maria Beck, Vocal Kompetenz – Sprechtraining, Rhetorikseminare, Moderationstraining in Ratingen

„Liebe Gudrun, es waren in vieler Hinsicht anregende und verbindliche Stunden bei und mit dir. Danke!

Ich werde jetzt Englisch immer mit dir in Verbindung bringen. Das sorgt für eine inspirierende Grundeinstellung – ermutigt und mit reichem Wortschatz beschenkt geht’s weiter. Ich hoffe auf ein Wiedersehen. Bis bald!“

weiter lesen

Marc Eickel - Arvato Systems GmbH, Gütersloh

„Zurückblickend schaue ich auf 30 äußerst interessante Einzelcoaching-Englischtrainings, speziell auf meine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Das war echt klasse!

Es hat jedes Mal sehr viel Spaß gemacht, neue Themen mit Ihnen zu erarbeiten und auch "komplizierte Grammar" anhand von tollen Flipcharts einfach verstehen zu lernen!
Des Weiteren waren sie immer super vorbereitet und haben mich stets bestens mit nötigem Unterrichtsmaterial und Übungsaufgaben versorgt!
Meine positiven Erfahrungen im Arbeitsumfeld sowie privat zeigen mir, dass ich mich durch unsere Englischtrainingseinheiten deutlich gesteigert habe und nun sicherer bin im Umgang mit der englischen Sprache. Speziell das freie Sprechen "SmallTalk/Discussing" fällt mir dadurch viel, viel leichter und nimmt mir so den Druck! Gleichzeitig kann ich dann entspannter reden und mich auf den Fokus des Gesprächs (Thema) konzentrieren.
Kurzum: Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde Sie gerne weiterempfehlen!
Vielen Dank!“

weiter lesen

Sarka Vescio, Lippstadt

„In den letzten Herbstferien habe ich täglich zwei intensive englische Grammatik-Stunden bei Gudrun Sprink gemacht. Es war überhaupt nicht boring - ganz im Gegenteil!

Wir hatten fun and a good time! Mit vollem Körpereinsatz sollte ich in den richtigen Zeitformen Sätze puzzeln und bekam sehr vielseitige Informationen noch rundherum, wie ich mein Englisch allgemein aufbessern kann. Zehn Stunden bei Gudrun Sprink haben mir mehr gebracht als eine Woche in England im Sprachkurs! Wer es nicht glaubt, sollte sich selbst davon überzeugen!“

weiter lesen

André Scheffler, Salzkotten

„Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass sich Frau Sprink sehr schnell auf meine berufliche Situation (Suche nach einer neuen Tätigkeit) eingestellt hat.

Neben einer genauen Analyse der "Skills Sets for Job-Seekers" fand einmal völlig unvorbereitet (wie es ja oft in der Praxis auch passiert) ein Elevator Pitch bezüglich eines von mir vorher angesprochenen Stellenangebotes in London statt. Hervorzuheben ist hierbei, dass Frau Sprink alias "Allison Finlay" (Name der Personalchefin einer bedeutenden Luxus-Fashion Marke in London gemäß Stellenanzeige) derart überzeugend die Rolle der Personalchefin dieses Unternehmens übernahm, dass man in diesen Momenten wirklich glaubte, sich im Fahrstuhl dieses Unternehmens zu befinden! Auch die berühmten 2 Minuten, die man in der Praxis maximal zur Verfügung hat, um sich jemanden gegenüber kurz und prägnant vorzustellen, wurden gezielt im Auge behalten! Eine ähnliche, aber in ihrer Wirkung nicht minder zu bewertende Situation (hinsichtlich meines Adrenalin-Levels) fand eines Morgens statt, als ich um Punkt acht Uhr bei Frau Sprink anschellte. Sie öffnete mir, begrüßte mich als Assistentin der Personalchefin und geleitete mich quasi in den "Interview-Raum des Londoner Unternehmens". Sie bot mir Kaffee an und erwähnte, dass sich die Personalchefin, bei der ich Ihren Angaben zufolge gleich ein Vorstellungsgespräch hätte (…was ich natürlich an diesem Morgen noch gar nicht wusste!), um wenige Minuten verspäten würde. Nach einem Small Talk mit der "Assistentin" begrüßte mich Frau Sprink als Allison Finlay in Personalunion als Personalleiterin zu meinem Interview…. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit Frau Sprink zu arbeiten - und es hat mich sowohl sprachlich als auch in Hinblick auf viele weitere Aspekte weiter gebracht!“

weiter lesen

M. Timmer, Delbrück

„Liebe Frau Sprink,
ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die Stunden im Einzelcoaching bei Ihnen bedanken. Die Idee "Sprachurlaub zu Hause" hat mich sehr interessiert und war eine bunte Mischung aus Grammatik und Talk in einer Woche.

Sie haben eine sehr gute Art, sich individuell auf den Schüler einzustellen bzw. auf die gewünschten Themen einzugehen. Dabei fühle ich mich von Ihnen genau dort abgeholt, wo sich meine Stärken und Schwächen befinden. Besonders gut finde ich auch die vielen Tipps und Links für das Lernen für zu Hause. Es macht mir sehr viel Spaß mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Ich freue mich auf
weitere Fortschritte und empfehle Sie gerne weiter!
Herzlichen Dank!“

weiter lesen

Thomas Hense, Anröchte

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für den guten und lehrreichen Englischkurs herzlich bedanken. Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Da es individuell auf meine Englischbedürfnisse zugeschnitten war, war ich sehr gefordert und habe dabei sehr viel gelernt. Des Weiteren konnte ich durch den Einzelunterricht meine Englischhemmnisse überwinden.
Nochmals vielen Dank.

weiter lesen

Anja Kückelheim, Anröchte Berge

Liebe Frau Sprink,
meine Schulzeit ist lange vorbei, ebenso mein Englischunterricht. Es waren zwar noch Vokabelkenntnisse vorhanden, doch an der Grammatik scheiterte es meistens.

Also vermied ich es natürlich, Englisch zu sprechen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich einen Flyer von Ihnen entdeckte. Ich meldete mich zum Einzelunterricht an. Es war eine gute Entscheidung - es macht Spaß und ich habe keine Angst mehr, Englisch zu sprechen. In Zukunft werde ich in einer Kleingruppe weiterhin mit Ihnen arbeiten, um meine Englischkenntnisse weiterhin zu vertiefen.
Es war ein toller Wiedereinstieg.

weiter lesen

Kevin und Yvonne Kückelheim, Anröchte-Berge

Summer School: Grammar Intensive Course
Die Summer School 2009 - war einfach spitze. Durch deine vielen Übungen, witzigen Lieder und die übersichtlichen Flipcharts und durch die äußerst hilfreichen Eselsbrücken wie "If and would makes the Satz kaputt" hast du uns einen einfachen Weg durch den Zeiten-Dschungel der englischen Sprache gezeigt.

Und obwohl wir so einen intensiven Zeitplan hatten, hast du es trotzdem noch geschafft, ein paar kleine Grammatik-Pannen bei uns zu reparieren. Es war eine super coole Woche, in der wir viel gelernt haben.
Ganz lieben Gruß!

weiter lesen

Jürgen Pawlitzek, Hella KGaA, Lippstadt

Thanks for the warm teatimes … with biscuits, small talk, tips, cheerful googling and hearty laughter. In einer angenehmen Atmosphäre hat sich Frau Sprink auf meine Bedürfnisse eingestellt und mir in drei Einzel-Trainingsblöcken systematisch geholfen meine Englisch-Kenntnisse erheblich zu verbessern.

Insbesondere hat sie mich immer wieder freundlich aufgefordert, Englisch zu sprechen, erst recht, wenn ich versuchte, mal wieder etwas in Deutsch von mir zu geben - smile. Obwohl mein Fokus ganz klar auf meinem Beruf und dem damit verbundenen Vokabular ausgerichtet war, hat es Frau Sprink verstanden, durch Einflechten allgemeiner Themen, wie zum Beispiel das Vorbereiten einer Wochenendveranstaltung in London, den Unterricht aufzulockern. Und letztendlich waren auch unsere Gespräche über allgemeine und private Themen für mich sehr förderlich, mich in der englischen Sprache wohl zu fühlen und immer besser ausdrücken zu können. Überaus dankbar bin ich dafür, dass Frau Sprink den letzten Trainingsblock sehr praxisorientiert gestaltet und mich dabei unterstützt hat, eine Präsentation für meinen Beruf vorzubereiten (meine indischen Kollegen waren begeistert). Das war mehr, als ich jemals erwartet hatte. Wenn Sie vorhaben, Englisch zu erlernen oder Ihre bisherigen Kenntnisse zu verbessern, dann sollten Sie Frau Sprink kennen lernen.
Viel Erfolg!

weiter lesen

S. Raymelda, Headmistress & Teacher St. Francis School, Malawi, Africa

Would you like to recommend my training programme in the internet? - Yes, because my English is much better now and I know more words for my job in Malawi.

The used English internet links were very interesting and
important for me. Those links support many people to deal with different topics and new ideas. I like this English
teaching system. It was very interesting.

weiter lesen

Andrea Gorlt, Lippstadt

Das Trainingsprogramm wurde in Absprache mit mir festgelegt und ließ dennoch so viel Freiraum, dass die im Berufsalltag entstehenden Anfragen untergebracht werden konnten.

Die Kompaktheit der Inhalte, Methoden und auch der Hausaufgaben waren in sich sehr schlüssig und haben mich befähigt, mehr Selbstbewusstsein beim Sprechen zu entwickeln und mich darin weiter zu trainieren, beispielsweise durch das Hören von englischen Programmen, CD’s.

weiter lesen

P.F.

Liebe Frau Sprink,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das Englischtraining bei Ihnen bedanken. Das "learning by talking" ist wirklich mal etwas ganz Neues und vor allem lernt man, die Scheu, "Englisch" zu sprechen, zu überwinden.

Das Hauptaugenmerk war bei mir die englische Grammatik und ich empfand sie nicht als so langweilig, wie man es immer hört. Mag auch daran liegen, dass ich Einzelunterricht hatte und Sie, Frau Sprink, es wirklich ganz klasse und einfallsreich übermittelt haben. Die Unterrichtsstunden bei Ihnen waren sehr lehrreich
und gut gestaltet.
Vielen Dank für alles und Ihnen weiterhin viel Erfolg, sowohl beruflich als auch privat!!!
Herzliche Grüße

weiter lesen

T. Wolf, Lippstadt

"Ein ziel- und themenbezogener Unterricht, es wird individuell auf die gewünschten Lerninhalte eingegangen. Der Unterricht ist sehr praxisorientiert, die notwendige Grammatik wird bei jedem Unterricht mit eingebunden.

Frau Sprink gestaltet ihren Unterricht sehr interessant und motivierend, sodass Englischlernen auch nach der Arbeit noch Spaß machen kann. :-) Die Qualität des Unterrichtes ist nicht mit dem üblichen Angebot Englisch/Korrespondenz in der Region zu vergleichen (habe da meine Erfahrungen gemacht).Kann jedem nur empfehlen, mit Unterstützung von Frau Sprink in die englische Sprache einzusteigen bzw. weiterzulernen."

weiter lesen

Susanne Heinzel, Erwitte - Kleingruppe Learning by talking

"Eine lockere Runde, in der sich auch "Unsichere" wohl fühlen und zu Wort melden. Durch die geringe Teilnehmerzahl wird jeder Einzelne gefordert.

Zusammengefasst: Es hat Spaß gemacht und auch etwas gebracht."

weiter lesen

Matthias Mach, Hannover

"Sehr gutes Training mit sehr gutem Bezug zum beruflichen Geschehen.

Obwohl ich sehr schlechte Vorkenntnisse hatte, konnten die Praxisthemen ausführlich und zielführend behandelt werden. Die intensiven Gespräche haben mir geholfen, die Sprechangst stark abzubauen."

weiter lesen

Almuth Westermann

Liebe Frau Sprink,

ich möchte mich noch einmal herzlich für das außergewöhnliche Englischtraining bedanken. Durch das "learning by speaking" habe ich die Scheu vor der englischen Sprache verloren und ganz nebenbei mein Business English verbessert und erweitert.

Die Unterrichtsstunden
bei Ihnen waren sehr lehrreich und gut gestaltet. Bedauerlicherweise ist es mir aufgrund
meines Umzugs und der Entfernung nicht mehr möglich weitere Stunden zu buchen, sonst hätte
ich dieses gerne gemacht. Vielen Dank für alles & Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Herzliche Grüße

weiter lesen

Ina Grabis und Norbert Stratmann - KVERNELAND Group Soest GmbH

Ein sehr individuell auf die Englisch-Kenntnisse und Bedürfnisse abgestimmtes Training. Der Teilnehmer hat jederzeit die Möglichkeit die nächsten Schwerpunkte festzulegen.

Außerdem können anfallende Probleme mit der englischen Sprache aus dem beruflichen
Tagesgeschäft zeitnah und unkompliziert geklärt werden. Dieses Training hat uns bei
der Weiterentwicklung unserer Englischkenntnisse sehr geholfen. Insbesondere bei der
Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie beim freien Sprechen haben wir
deutlich mehr Sicherheit erlangt.

weiter lesen

Ihre S. G.
(Arbeitsamtsmaßnahme Business English/EDV)

Guten Abend Frau Sprink ,

ich finde es einfach toll, wie engagiert Sie sind und wie abwechslungsreich Sie den Unterricht gestalten.

Ich wünsche Ihnen bis zu unserem nächsten Unterricht schöne Tage.
Bis bald

weiter lesen

Georg von Rüden
Leitung Entwicklung und Vertrieb
Schött-Druckguß GmbH, Menden

Im Rahmen meiner mit starken Defiziten behafteten Englischkenntnisse konnte ich mit straffem zeitlichem Aufwand in zielführender Weise Grammatik und Korrespondenz verbessern.

Das Wichtigste für mich war, deutlich mehr sprachliche Sicherheit bei Telefonaten und Meetings zu bekommen. Das Sprachtraining zeigte in kürzester Zeit Wirkung und inzwischen ist die englische Sprache kein Stressfaktor mehr bei mir.

weiter lesen

Nicole Hübers

Hallo Gudrun,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das Training bedanken.

Das Training mit dir hat mir mehr gebracht als bei anderen Instituten oder Trainern.
Ich werde alles, was ich bei dir gelernt habe von Anfang an durcharbeiten, meine Vokabel Karten erweitern.
Jeden Tag mindestens eine Stunde zum Lernen investieren und die Audio CDs anhören. Das werde ich schaffen.

Viele Grüße Nicole Hübers

weiter lesen